Datenlogger

Temperatur-Datenlogger werden überwiegend für die Überwachung von Transporten, Kühlschränken, Lagerhallen, Serverräumen, Produktionsanlagen u.v.m. eingesetzt. Die Datenlogger speichern dabei Temperatur- und Zeitwerte, die später am PC ausgewertet werden können. Die Temperatur-Datenlogger sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich: Wasserdicht, mit Display, mit Anschlussmöglichkeiten für externe Sensoren, usw.

Zu den Datenloggern

Mini-Datenlogger

Mini-Datenlogger sind eigenständige 1-Kanal-Datenlogger mit integrierten Sensoren für Temperatur und Feuchte. Dank der geringen Größe der Mini-Datenlogger, die ungefähr den Abmessungen einer Uhrenbatterie entspricht, lassen sich diese Datenlogger auch sehr gut in kleinen Gegenständen und Verpackungen anbringen. Hinzu kommt, dass die Mini-Datenlogger trotz ihrer geringen Maße über eine hohe Speicherkapazität verfügen.

Zu den Mini-Datenloggern

Funk-Datenlogger

Funk-Datenlogger übermitteln neben der Datenspeicherung auch die Messwerte kabellos auf einen oder mehrere PCs. Somit stehen dem Anwender die Messdaten quasi in Echtzeit zur Verfügung, ebenso wie die Alarmierung z.B. per SMS oder E-Mail. Mit Hilfe stärkerer Antennen und zwischengeschalteter Verstärker können die Reichweiten der Funk-Datenlogger deutlich erhöht werden.

Zu den Funk-Datenloggern

Temperatur-Feuchte-Datenlogger

Feuchte-Datenlogger messen und speichern neben der Temperatur zusätzlich noch die Luftfeuchte. Die Messwerte können anschließend auf den PC übertragen werden. Das Messintervall und weitere Einstellungen lassen sich bequem über die Software konfigurieren. An einigen Daten-Logger-Modellen können weitere externe Sensoren angeschlossen werden.

Zu den Temperatur-Feuchte-Datenloggern

Thermometer

Jedes Thermometer besteht aus einem Temperatursensor (beispielsweise ein Stoff, der auf geeignete Weise Wärmeausdehnung zeigt) und einer Anzeigevorrichtung (Skala oder Display). Thermometer werden anhand von festen Temperaturpunkten oder anhand eines geeichten Referenzthermometers kalibriert.

Zu den Thermometern

Temperaturindikatoren

Temperaturindikatoren sind kostengüntige intelligente Indikatoren, die auf Lebensmittelverpackungen oder Pharmaverpackungen angebracht werden und die Unterbrechung der Kühlkette visuell darstellen.
Der Nutzen liegt darin, dass damit Unterbrechungen der Kühlkette und die Gefahr einer nachteiligen Beeinflussung sofort und einfach sichtbar gemacht werden können.

Zu den Temperaturindikatoren

Software

Um unsere Geräte in vollem Umfang nutzen zu können, bieten wir Ihnen hier die passende Software für die Auswertung und Konfiguration in Ihrem Unternehmen an.

Zum Software Bereich

Data loggers

Temperature loggers are predominantly used for monitoring transported goods, refrigerators, warehouses, server rooms, production facilities and many other places. The data loggers record temperature and time values, which can later be analysed using a PC. Our temperature loggers are available in various different designs: waterproof, with display, with connections for external sensors etc.

To the temperature data loggers

Mini data loggers

Mini data loggers are self-contained 1-channel data loggers with integrated sensors for temperature and humidity. Thanks to the mini data loggers’ tiny size – about the same as a watch battery – these data loggers are well suited to attaching to small objects and packages. What’s more, despite their tiny size, the mini data loggers boast high storage capacity.

To the mini data loggers

Radio data loggers

Radio data loggers transmit not just the recorded data but also the measurement values wirelessly to one or more PCs. The user therefore receives the measurement data in pretty much real time, along with the alarm notifications, eg by text message or email. The radio data loggers’ range can be considerably increased with the aid of more powerful antennas and interconnected boosters.

To the radio data loggers

Temperature and humidity loggers

As well as measuring and logging temperatures, temperature and humidity loggers also measure and log humidity. The measurement values can then be transferred to a PC. The measurement interval, along with other settings, can be easily configured via the software. Some data logger models enable you to connect additional external sensors.

To the temperature and humidity loggers

Thermometers

Each thermometer comprises a temperature sensor (for example, a material that demonstrates thermal expansion in a particular way) and an indicator device (scale or display). Thermometers are calibrated either on the basis of fixed temperature points or a calibrated reference thermometer.

To the thermometers

Temperature indicator

Temperature indicators are economical, intelligent indicators that are fixed to packages of food or pharmaceutical products, and which provide a visual display of breaches of the cold chain.
Their advantage is that breaches of the cold chain, and the danger of such breaches having negative effects, can be displayed visually – immediately and easily.

To the temperature indicators

Software

To use the full functionality of our devices, we offer you the right software for the evaluation and configuration in your company.

To the software section